Wir werden gebraucht – Obdachlosenhilfe Dresden

2017 ist wirklich mein Charity-Jahr. 

Kürzlich half ich noch ehrenamtlich bei der Hope-Gala (voller Erfolg, riesige Spendensumme und tolle After-Showparty) und schon länger plane ich mein eigenes Schenk-Projekt mit dem Tierheim (jetzt Meißen, Erklärung folgt im dazu kommenden Blogpost)  – und das ist wahnsinnig kompliziert zu realisieren, wenn man selbst etwas ins Leben rufen will.

2017-11-07-17-01-24-7211582064144.jpg

Hier geht es aber um Projekt Nummer 3. Und dieses unterstütze ich absolut gern!

Die Obdachlosenhilfe Dresden leistet unglaulich tolle Arbeit und richtet am 12.12.2017 eine Weihnachtsfeier für bedürftige Menschen aus.  Letztes Jahr gelang dies schon wunderbar und dieses Mal möchte ich dabei sein – und helfen. Gern mit Euch ♥


Das wird gebraucht:

  • warme Bekleidung für Frauen, Männer, Kinder in allen Größen (bitte gereinigt und in verwertbarem Zustand) – z.B. Mützen, Schals, Handschuhe, Pullover, Jacken, warme Socken, Stiefel, etc
  • Schlafsäcke, Decken
  • Thermoskannen
  • Spielzeug
  • Hygieneartikel (möglichst neuwertig): Rasierschaum, Rasierer, Deo, Zahnbürste & Pasta, Duschbad, Kämme, Hautcreme, etc
  • wer Geld spenden möchte, kann direkt auf der Homepage eine Adresse finden: www.obdachlosenhilfe-dresden.de

Wo können Spenden abgegeben werden?

Vom 30. November 2017 – 07. Dezember 2017, Montag bis Freitag von 09-18:00, nehmen die Chef und Mitarbeiter von „F&K Versicherungsmakler Dresden“ (große Unterstützer des Projektes) und ich in der eben genannten Firma alles entgegen, was ihr angeben wollt. Denkt bitte dran: diese Menschen frieren. Es wird bitterkalt. Alles Gesammelte wird vor der Weihnachtsfeier zum Verein geschafft. Dort werden sie zu Geschenken für alle, die es brauchen. Gern machen wir auch ein par Fotos von Euch, wenn Ihr Lust darauf habt. Je mehr Leute sehen, wie viele Spender es gibt, desto besser 🙂

  • Adresse: „Falkenberg & Kakies Versicherungsmakler“  Bertolt-Brecht-Allee 12, 01309 Dresden

Natürlich kann auch direkt beim Verein abgegeben werden. (Seite wurde oben verlinkt)


P.S.: Wir brauchen noch Helfer♥ Wer also am 12.12.  ca 13:00- 21:00 Zeit und Lust hat, einen tollen Zweck zu unterstützen und die wahre Bedeutung von Weihnachten zu erfahren, darf sich gern bei mir melden (FB, Whats-App, Instagram, je nachdem). Ich freue mich auf Euch.

P.P.S: Politische Diskussionen haben hier absolut keinen Platz. Mir ist völlig egal, wer hilft, Hauptsache es wird geholfen. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. 🙂


Bilder von http://www.obdachlosenhilfe-dresden.de

20171107_1716361877571523.jpg
Lasst uns den Hilflosen Hoffnung geben. Alle zusammen. Laura ♥♥♥♥♥